Probleme & Lösungen
So ein Umbau geht natürlich nicht ohne Probleme von Statten, im gegenteil, ohne jegliche Erfahrung und Vorkenntnisse gibt es bald mehr Probleme wie fehlerfreie Momente!
Hier mal eine Aufzählung der Probleme, die solch ein Umbau mitsich bringen KANN!
+ Motor mit einzelteilen gekauft, also ohne Spenderfahrzeug!
- es können Teile fehlen
- es können Teile defekt sein
- es können sogar falsche Teile beisein,
  nur damits Vollständig aussieht!
Ich hatte allerdings Glück, bei mir fehlten nur Teile, und es waren falsche Teile bei gelegt, damit es Vollstandig aussah
+ Anpassungsarbeiten
- Motorhalter können nicht passen
- Kühlerhalter können nicht passen
- Getriebehalter können nicht passen
- Motorkabelbaum passt sowieso nicht
- Antriebswellen können nicht passen
- Schaltseile können nicht passen
- Klima,-Servo,-Bremsleitungen können nicht passen
- Abgasanlage wird nicht passen
- Bremsanlage der Leistung anpassen!
                            usw...!
Bei all diesen Arbeiten kommt man mit kreativem Kopf und 2 rechten Händen auch allein sehr weit.
Viele Arbeiten habe ich mit Freunden zusammen abgearbeitet, teilweise mit Leuten die sich damit auskennen, und auch mit Leuten die genauso wenig Ahnung haben wie ich und mit mir dazugelernt haben.
Dadurch haben wir so einige spaßige Stunden erlebt, die den Ärger über viele Probleme vergessen lassen!
Diverse Halter anpassen und Bauen
Sensorhalter für Öldruck,-Öltemperatur
Vorher...
...Nachher
Abgasanlage anpassen...
... und Kabelbaum Prüfen!
...diverse Halter zuordnen...
Luftfilterkasten passt noch nicht...
Im Flexrohr gabs eine kleine Überraschung, wohl die gesuchte Leistungsdrossel!
Steuergeräte des 3S-GE
Also ein paar Fakten zu den Steuergeräten um sie mit dem 3SGE zum laufen zu bekommen.

Steuergerät 89661-20720:

Distributor Anschluss: Gelb an Stecker D Pin 1
                                 Rot an Stecker D Pin 15
                                 Blau an Stecker D Pin 2
                                 Schwarz an Stecker E Pin 16
Klopfsensor:               Weiß oder Klar(Durchsichtig) an Stecker E Pin 5
VSV für ACIS:            Hellgrün an Stecker D Pin 18
VSV für Benzindruckanhebung: Blau-Rot an Stecker D Pin 5
Leerlaufsteller(ISC Valve): Grün-Schwarz an Stecker D Pin 22, Grün (Grün-Weiß) an Stecker D Pin 10

Steuergerät 89661-2B250:

Distributor Anschluss: Gelb an Stecker D Pin 4
                                 Rot an Stecker D Pin 18
                                 Blau an Stecker D Pin 5
                                 Schwarz an Stecker D Pin 17
Klopfsensor:               Weiß oder Klar(Durchsichtig) an Stecker E Pin 13
VSV für ACIS:            Hellgrün an Stecker D Pin 19
VSV für Benzindruckanhebung: Blau-Rot an Stecker D Pin 6
Leerlaufsteller(ISC Valve): Grün-Schwarz an Stecker D Pin 10, Grün (Grün-Weiß) an Stecker D Pin 9
powered by 3sge.de Impressum
Toyota Corolla E10 mit 3S-GE